Projekt 365 – ein Foto pro Tag

Ein Foto pro Tag, 365 Tage lang – ein Jahr in Bildern.

Ich mag ja diese 365-Tage-Projekte – es macht unglaublich Spaß jeden Tag die Augen noch mehr als sonst nach Motiven offenzuhalten und dann ein Foto auszuwählen, welches den Tag gut in Bildform fasst (oder einfach gut gelungen ist). Hat auch was von einem Fototagebuch und erfreut sich großer Beliebtheit, wie man unschwer anhand der Suchmaschinenergebnisse feststellen kann. Die gleichnamige Flickr-Group, in die ich auch meine Fotos poste, gibt mit ihren aktuell über 994.000 Fotos ebenfalls einen guten Überblick.

Meine 365 Aufnahmen werden wohl voraussichtlich zu 99% mit dem iPhone eingefangen – ganz einfach weil ich es immer dabei habe, im Gegensatz zu der Spiegelreflex – außerdem ist mein momentanes Lieblingswerkzeug Hipstamatic (wie man unschwer feststellen wird kann). Ergänzend zu dem Foto werde ich auch möglichst zeitnah immer eine kurze Hintergrundinfo verfassen.

Schreibe einen Kommentar